Auf zu neuen Weiten und Höhen- Fahrradtour und Bouldererlebnis der Klasse 7e

Der Klassenausflug der Klasse 7e, führte uns am 28.03.2022 in die boulder factory in Münster. Ein besonderer, sportintensiver und herausfordernder Tag, denn frei nach Adam Opel wurde das Nützliche mit dem Angenehmen innig verbunden und die Wege mit dem Fahrrad bewältigt. So bewegten wir uns langgezogener Tross klingelnd, gut gelaunt und grüßend von Greven nach Münster und Stunden später erneut zurück.

Ob grün, pink oder schwarz – Die eigene Grenze im Blick

Bouldern, eine Variante des Kletterns, die ohne Sicherung durch ein Seil und in geringeren Höhen stattfindet, war für uns alle eine spannende Erfahrung. Das Schöne am Bouldern war, dass wir unsere eigenen Grenzen erforschen, uns Tipps geben und unser Können als Team wie auch unsere Beharrlichkeit unter Beweis stellen konnten. So meisterten wir irgendwann nicht nur die einfacheren, sondern die schwierigeren „Griffeparcours“ mit Bravour.

Tausend Dank an alle Möglichmacher

An dieser Stelle vielen Dank für den hervorragenden Klettervormittag an die hochmotivierten Klettertrainer Anna und Julia sowie an alle Eltern, die so spontan ein Fahrrad organisieren konnten. Ein besonderer Dank geht an Anna und Til, die uns in der Folge der absolvierten Ausbildung zum Jugendleiter an der Nelson-Mandela-Gesamtschule, als Teamer und Fahrradbegleiter hervorragend unterstützt haben. Auch drei Daumen des Dankes an Herrn Klose und seine ideenreiche Hilfe bei der Vorbereitung.

Die Klasse 7e