Ausstellung »Jugend gestaltet« im Kunsthaus Gravenhorst - eine Schülerin unserer Schule ist mit dabei

Der mehrfarbige Holzschnitt von Wladlena Denisov (EF) hat es dieses Jahr in die Ausstellung geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

15.05. – 16.06.24 Ausstellung »Jugend gestaltet«

Ausstellung mit den besten Arbeiten aus dem Wettbewerb 2024 im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst

Phantasievolle Objekte, Skulpturen, Bilder, Drucke und Collagen: spannend, bunt und vielfältig präsentieren sich die jüngsten Kunstschaffenden aus dem Kreis Steinfurt mit ihren Kunstwerken. Bis zu 800 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sechs und 20 Jahren beteiligen sich jährlich an dem Kunstwettbewerb, den der Kreis Steinfurt bereits seit über 30 Jahren ausruft. Mitgliederinnen und Mitglieder der Künstlergemeinschaft Welbergener Kreis sowie Studierende der Kunstakademie Münster bilden die Jury und wählen aus den Originalarbeiten die Werke für die Ausstellung aus.