Hornbach beschenkt Schulgarten

Voller Vorfreude wurde am 20.04.2021 der neue große LKW des Großbaumarktes Hornbach aus Münster an der Nelson-Mandela-Gesamtschule in Greven in Empfang genommen. Mit einer großen Ladung an Gartengeräten, Zubehör für Gartenarbeiten, Komposter, torffreier Erde für die ersten Hochbeete und zwei Schubkarren voll einer schönen Auswahl an Kräutern und Pflanzen im Gepäck, kam der Marktmanager André Skiebe als Sponsor des Schulgartens persönlich, zusammen mit seinem Team und übergab dem Schulleiter Ingo Krimphoff und der Schulgarten-AG diese wunderbare Spende.

Bei einem Heißgetränk des Schülercafés „Auszeit“ und köstlichen Blaubeermuffins wurden weitere Ideen für eine zukünftige Zusammenarbeit entwickelt.

Die Schulgarten-AG und Schülerinnen und Schüler sind überaus erfreut und dankbar für diese großzügige Spende. Nun kann es am Ende April einen Schritt weitergehen. Mit eigenen Geräten findet nun die erste Pflanzung von verschiedenen Gemüsen zusammen mit der GemüseAckerdemie statt.