Kinoabend der SV für Jahrgang 7 und 8

Gestern Abend erlebten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 8 einen besonderen Höhepunkt: den von der Schülervertretung (SV) organisierten Kinoabend. Mit großem Engagement und Eigeninitiative setzten die SV-Kids eine gelungene Veranstaltung um, die allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Nach einer spannenden Abstimmung im Vorfeld entschieden sich die Jugendlichen für den beliebten Film "Fack ju Göhte", der in der liebevoll hergerichteten Auszeit gezeigt wurde. Für eine authentische Kinoatmosphäre wurde der Raum extra verdunkelt.

Dank der Unterstützung des Fördervereins konnten diese Leckereien allen Schülerinnen und Schülern kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Die jungen Organisatoren bewiesen einmal mehr, wie viel Initiative und Kreativität in ihnen steckt.

Die Idee, solche Kinoabende regelmäßig zu veranstalten, wird bereits innerhalb der SV diskutiert und weiterentwickelt. Ziel ist es, diese Events fest im Schulkalender zu etablieren und den Schülerinnen und Schülern regelmäßig gemeinsame, unvergessliche Abende zu bieten.