Nikolausaktion der SV: Weckmänner für alle

Ob man ihn Stutenkerl, Weckmann, Klausenmann oder Hefekerl nennt, ganz egal…1100 Exemplare dieser leckeren Gebäckfiguren verpackt in liebevoll verzierten Papiertüten wechselten an der Nelson-Mandela-Gesamtschule ihre Besitzer: jede Schülerin und jeder Schüler sowie das ganze Kollegium und alle weiteren Mitarbeiter wurden damit am Nikolaustag beschenkt.

Initiiert und vorbereitet von der Schülervertretung verteilten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aus dem 9. Und 10. Jahrgang und der Oberstufe persönlich in jeder einzelnen Klasse die frisch gebackenen Stutenkerle. Finanziert wurde diese schöne Aktion schon das fünfte Mal von der „Auszeit esG“, dem Schülercafé , der St. Martinus Gemeinde Greven und dem Förderverein der Nelson Mandela Gesamtschule.

Ein Dank richtet sich auch an die Bäckerei Werning an der Emsdettener Straße für den zuverlässigen Service und die leckeren Stutenkerle.