NMG hatte einen Lauf - Münster Marathon 2022

Bei optimalen äußeren Bedingungen (15°C) startete am Sonntag zum 20. Mal der Münsteraner Marathon. 5 Staffeln à vier Läufer, gebildet von motivierten Schüler*innen der Q1 und Q2, sowie etlichen laufengagierten Lehrer*innen, gingen um 09.15 Uhr an den Start des Staffelmarathons.

Die wieder mal überwältigende Zuschauerresonanz am Streckenrand trieb mitunter auch die Athlet*innen der Nelson-Mandela-Gesamtschule zu Höchstleistungen auf der Strecke an. Teilweise wuchsen vor allem die Schüler*innen mit persönlichen Bestleistungen über sich hinaus. Nach gut vier Stunden konnten dann alle fünf Staffeln ihre Zielläufer erschöpft, aber zufrieden auf dem Prinzipalmarkt in Empfang nehmen. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen sind bereits die Planungen für den nächsten Staffelmarathon im kommenden Jahr am 03.09.2022 angelaufen. Über zahlreiche Anmeldungen würden sich die Organisatoren erneut riesig freuen.

Ein großer Dank gilt abschließend der Schülerfirma "Auszeit esG" sowie dem Förderverein, die durch ihr Sponsoring eine Teilnahme erst möglich gemacht haben.