Wie können wir etwas tun?

Nach Kriegsbeginn in der Ukraine trieb diese Frage sehr viele Schüler*innen unserer Schule um und alle 6. Klassen entschieden sich kurzerhand, selbstgebackene Kuchen und Muffins zu verkaufen, um den Erlös spenden zu können. Dass bei den täglichen Bildern der Verwüstung und Zerstörung jeder Euro gebraucht wird, war jedem völlig klar.

Das Team der Schülergenossenschaft „Auszeit“ stellte ihre Theke und Mithilfe zur Verfügung, sodass dort in den Mittagspausen verkauft werden konnte. Der gesamte Erlös von insgesamt 386,90 € wurde jetzt der Aktion unserer Schule bei den Maltesern gespendet und auch die „Auszeit“ packte noch 250 € ihres Umsatzes oben drauf. Mitinitiator Julian Dawin, Klassenlehrer der 6e, stockte jetzt das Spendenziel sogar auf, weil bereits von vielen Seiten Geld überwiesen wurde.