Herzlich Willkommen

...bei der Nelson-Mandela-Gesamtschule Greven! Unsere Schule ist Teil des Marienschulzentrums und liegt in der Nähe des Neubaugebiets "Wöste".

Bei uns können die Schulabschlüsse Hauptschulabschluss, Fachoberschulreife, Fachoberschulreife mit Qualifikation, Abitur nach 9 Jahren (G9) und Fachhochschulreife nach 12 Jahren (schulischer Teil) erreicht werden.

Aktuelle Neuigkeiten

Diese Woche haben wir als Spanisch-WP-Kurs mit unserem Spanischlehrer Herrn Ayadi und Frau Ortiz in der Schulküche typisch spanische Rezepte gekocht.

Im Rahmen ihrer diesjährigen Tournee machten die Ensemble-Mitglieder der Wiener Kinderoper "Papageno" halt in Greven. Im Gepäck hatten die Darsteller*innen das über 200 Jahre alte Singspiel "Die Entführung aus dem Serail" (1782) von Wolfgang Amadeus Mozart.

In einer Karaoke-Mitlese-Show lernten Schüler der siebten Klassen der Nelson-Mandela-Gesamtschule in der Stadtbibliothek aktuelle Jugendbücher kennen.

Als früh am Morgen Bibi Blocksberg, Luigi, Prinzessin Lillifee und Batman gesichtet wurden, spätestens dann war es allen klar: die letzte Schulwoche der angehenden Abiturient*innen hat begonnen.

Wieder mal haben die Sporthelfer und Sporthelferinnen unserer Schule das Grundschul-Sportfest der fünf 1. Klassen der Marien-Grundschule in der Rönnehalle betreut. Über vier Stunden wurden die Kinder an selbstausgedachten und aufgebauten Turnstationen fachgerecht gesichert und angeleitet. Alle Seiten gingen ausgepowert, aber sehr zufrieden nach Hause!