Herzlich Willkommen

...bei der Nelson-Mandela-Gesamtschule Greven! Unsere Schule ist Teil des Marienschulzentrums und liegt in der Nähe des Neubaugebiets "Wöste".

Bei uns können die Schulabschlüsse Hauptschulabschluss, Fachoberschulreife, Fachoberschulreife mit Qualifikation, Abitur nach 9 Jahren (G9) und Fachhochschulreife nach 12 Jahren (schulischer Teil) erreicht werden.

Aktuelle Neuigkeiten

'Historia magistra vitae' - diese Leitformel Ciceros verdeutlicht, dass sich eben die Geschichte dadurch als Lehrmeisterin auszeichnet, da sie uns durch die Geschehnisse der Vergangenheit einen Einblick in die Strukturen zu erlangen erlaubt und daraus resultierend Leitlinien entwickeln lässt, aus denen wir die Geschichte selbst konstruieren können.

Have you ever had a native English speaker visit your classroom? Because we, the students of Mister Kocak's English advanced course got the chance to meet a native English speaker in one of our lessons.

Diese Woche haben wir als Spanisch-WP-Kurs mit unserem Spanischlehrer Herrn Ayadi und Frau Ortiz in der Schulküche typisch spanische Rezepte gekocht.

Im Rahmen ihrer diesjährigen Tournee machten die Ensemble-Mitglieder der Wiener Kinderoper "Papageno" halt in Greven. Im Gepäck hatten die Darsteller*innen das über 200 Jahre alte Singspiel "Die Entführung aus dem Serail" (1782) von Wolfgang Amadeus Mozart.

In einer Karaoke-Mitlese-Show lernten Schüler der siebten Klassen der Nelson-Mandela-Gesamtschule in der Stadtbibliothek aktuelle Jugendbücher kennen.