Unser Förderverein

Von links nach rechts (sitzend): Frau Clausnitzer (Beisitzerin), Frau Hülskötter (Schriftführerin), Frau Schlüter (Kassenwartin), Frau Schlautmann (Vorsitzende)

Von links nach rechts (stehend): Frau Schulze Pellengar (Kassenprüfer), Frau Deimann (Kassenprüferin), Frau Spaniel (stellv. Vorsitzende)

Der Förderverein der Nelson-Mandela-Gesamtschule arbeitet als Team zusammen und ist in vielfältigen Tätigkeitsfeldern aktiv. So engagieren sie sich bei der Aktion "Licht an", wo alljährlich im Herbst die Fahrräder der Schüler durch die Polizei überprüft und die Kinder durch Simulationsübungen für Gefahren im Straßenverkehr sensibilisiert werden.

Sie unterstützen – nicht nur finanziell - schulische Aktivitäten wie den Sponsoren-Lauf im Juli dieses Jahrs oder das Weihnachtsmärchen, das traditionell Anfang Dezember im Niederort stattfindet. Gesehen werden sie in verschiedenen Cafeterien, beispielsweise bei der Einschulung, dem Kennlerntag der neuen Fünfer oder dem Tag der offenen Tür. „Dabei sind wir nicht alleine! “, weiß Silke Schlautmannn, Vorsitzende des Fördervereins, und verweist auf die Hilfe engagierter Eltern, aber auch die der Lehrer*innen und nicht zuletzt der Schulleitung.

Unser Förderverein ist unterstützend tätig, wenn öffentliche Mittel und Möglichkeiten zur Hilfestellung fehlen:

• finanzielle Zuschüsse zu Klassenfahrten,
  • personelle und finanzielle Unterstützung bei besonderen Schulprojekten (z. B. dem Sponsorenlauf)
  • eigene Projekte und Veranstaltungen in Kooperation mit unserer Gesamtschule entwickeln und realisieren wie z. B. die Sozialen Projekttage und "Licht an".

Weitere Informationen erhalten sie auf unserer Homepage:
www.foerderverein-gesamtschule-greven.de

Unser Flyer und unsere Satzung: