Alle Neuigkeiten

Wir als Schulgemeinde bedanken uns bei der grandiosen Unterstützung rund um den Lauf bei allen Läufer*innen, dem Organisationsteam rund um Jörg Klose und Markus Preising und beim Förderverein der Schule für die praktische Unterstützung vor Ort und die tollen Preisgelder als Anerkennung. Besonders bedanken wir uns auch bei allen Eltern und Sponsoren für die Unterstützung im Hintergrund.

Alle Klassen haben sagenhafte 18.659€ für unsere Schule erlaufen.

Mit dem Abenteuer-Musical "Insel der Falken" hat die Musical-AG unter Leitung von Kerstin Hochhaus, Linda Krusekamp und Julian Dawin mit den musisch-künstlerischen Profilklassen 5a und 5b wieder einmal bewiesen, dass Schulprojekte großes Kino sein können.

In der vorletzten Schulwoche unternahm die Klasse 6b einen Ausflug zum Modehaus Ahlert in Greven. Im Rahmen des Fachs Gesellschaftslehre und zum Thema “Veränderung der Innenstädte” bekamen die Schüler und Schülerinnen die Gelegenheit, einen Einblick in ein lokales Unternehmen zu erhalten und auf spielerische Weise mehr über die Modebranche und deren Einfluss auf das Stadtleben zu erfahren.

„Nothing“ waren sie nie, da waren sich alle Festredner*innen einig: bereits als besondere und wertvolle Persönlichkeiten starteten sie vor 6 Jahren ihre Schullaufbahn, die 132 Abschlussschüler/innen der 10. Klassen der Nelson-Mandela-Gesamtschule.

Auf Initiative der Fachschaft Gesellschaftslehre angedacht und durch Schulleitung, den Förderverein und die Sparkasse (Heimatpower) durchweg unterstützt, unternahm der diesjährige 9. Jahrgang der NMG erstmals eine Gedenkstättenfahrt nach Esterwegen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Abiturient*innen! "Um jeden Punkt gepokert" und haushoch gewonnen haben:

Burak Aslan, Maxim Basujew, Larissa Becker, Lucia Jana Beisenherz, Nadine Beuing, Hannah Bloom, Marlen Börgers, Kimberly Boy, Timon Brändle, Mia Brune, Devran Celik, Peyvin Celik, Severin Hauke Darley, Tim Dittes, Tiago dos Santos Ferreira, Veronika Dück, Jara Enns, Seweryn Ewertowski, Linus Feldmann, Penélope Flausino de Steltenkötter, Mishell Glage, Anastasija Goncaruka, Tessa Gröger, Josephine Alisa     Güntzel, Jana Hannig, Claudia Karolak, Luis Kaubisch, Maximilian Andy Kientoff, Danijel Kihm, Philip Knüver, Piotr Kochanski, Alexander Kolaska, Jan-Malte Kröner, Malwina Langa, Eilin Leusmann, Fabian Liebertz, Celine Martins Alves, Anna Martschenko, Colin Mensing, Mika Tim Osterhues, Hanna Pütter, Vinesch Ramanathan, Til Rauner, Louisa Reidegeld,  Sophia Reidegeld, Lia Richter, Charlotte Rothe, Mustafa Rustamkhail, Andrej Sartison, Anna Saschek, Joana Schmidt, Tim Schollmeier, Ferdinand Schulze Haschhoff, Rebecca Tumbrink, Isik-Ferit Vatankusu, Alina Yücel

Am vergangenen Freitag verwandelte sich Greven in eine sportliche Hochburg, als die Straßen teilweise gesperrt und zu Einbahnstraßen umfunktioniert wurden.

Die Klasse 6b der Nelson-Mandela-Gesamtschule Greven besuchte das Theater Münster und sah sich das Stück „Und alles“ an, das am Freitag vorher im Kleinen Haus uraufgeführt worden war.

Am vergangenen Wochenende bereiteten rund 40 Jugendliche und junge Erwachsene das Jugendbildungscamp der Nelson-Mandela-Gesamtschule vor.

Am vergangenen Dienstag fand die feierliche Eröffnung der Kunstausstellung „under pressure“ im Grevener Rathaus statt. Die Ausstellung zeigt beeindruckende Werke aus dem Kunstunterricht der musisch-künstlerischen Profilklasse 6b, der 7a und b sowie der EF der Nelson-Mandela-Gesamtschule unter der Leitung der Kunstlehrerinnen Kerstin Hochhaus und Johanna Georg.