Mittag und Ganztag

Mittagessen in der Mensa

In der Mittagspause können sich unsere SchülerInnen nach dem "All-you-can-eat-Prinzip" gesund satt essen. Sie können sich jeden Tag an folgenden Stationen bedienen:

• an einer reichhaltigen Salatbar
  • an einer Nudelbar mit drei Sorten Nudeln und zwei Soßen
  • an einer Pizzabar
  • und an einer Desserttheke

Außerdem gibt es jeden Tag ein wechselndes Tagesgericht, falls unsere SchülerInnen keine Lust mehr auf Nudeln und Pizza haben sollten.

Die Mensa wird von einem Mensadienst aus SchülerInnen mit betreut. Diese passen auf, dass an den Essensstationen nicht zu viel daneben geht und die Tisch sauber verlassen werden.

Ganztag

Als Ganztagsschule haben wir zahlreiche Angebote, um Schule als Lern- und Lebensraum zu gestalten. Dazu gehören:

• Viele Offene Mittagspausen-Angebote (OMA), damit die SchülerInnen ihre einstündige Mittagspause sinnvoll gestalten können (Offene Sporthalle, Bolzen, Schulwerkstatt, Spielangebote in der Pausenhalle ...)

• Abwechslungsreiche AG-Angebote am Freitag Nachmittag (Fußball, Zirkus, Geräteturnen, Schulband, Kunst, Kitsch und Co, Naturwerkstatt ...)

Zu unseren Ganztagsstunden gehören außerdem: