Startseite

Herzlich Willkommen

...bei der Nelson-Mandela-Gesamtschule Greven! Unsere Schule ist Teil des Marienschulzentrums und liegt in der Nähe des Neubaugebiets "Wöste".

Bei uns können die Schulabschlüsse Hauptschulabschluss, Fachoberschulreife, Fachoberschulreife mit Qualifikation, Abitur nach 9 Jahren (G9) und Fachhochschulreife nach 12 Jahren (schulischer Teil) erreicht werden.

Aktuelle Neuigkeiten

Das Versprechen von bildgewaltigen Theaterabenden wurde voll erfüllt! Vielen Dank an alle Beteiligten! Fotos und Bericht folgen...

 

Am vergangenen Dienstag fand die feierliche Eröffnung der Kunstausstellung „under pressure“ im Grevener Rathaus statt. Die Ausstellung zeigt beeindruckende Werke aus dem Kunstunterricht der musisch-künstlerischen Profilklasse 6b, der 7a und b sowie der EF der Nelson-Mandela-Gesamtschule unter der Leitung der Kunstlehrerinnen Kerstin Hochhaus und Johanna Georg.

Kängurus sind Pflanzenfresser und hüpfen üblicherweise durch Australien. Einmal im Jahr jedoch verirren sie sich an Schulen in aller Welt und gehen ihrer heimlichen Leidenschaft - der Mathematik - nach.

Wir, die Spanischlernenden der Nelson- Mandela-Gesamtschule, hatten das Glück, dass wir von unserer Fremdsprachenassistenzlehrkraft Rosa Lozano Ortis aus Spanien im Unterricht unterstützt wurden. Rosa kommt aus Priego in Andalusien und ist seit August in Deutschland. Bevor sie an unserer Schule angefangen hat zu arbeiten, war sie in Leipzig und hat dort einen Sprachkurs absolviert. Im September ist sie dann nach Münster in eine WG mit zwei Studentinnen gezogen und seitdem kennen wir sie.

Gestern Abend erlebten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 8 einen besonderen Höhepunkt: den von der Schülervertretung (SV) organisierten Kinoabend. Mit großem Engagement und Eigeninitiative setzten die SV-Kids eine gelungene Veranstaltung um, die allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

© 2024 Nelson-Mandela-Gesamtschule GrevenWebdesign: Markus Olesch | design the future