Startseite

Herzlich Willkommen

...bei der Nelson-Mandela-Gesamtschule Greven! Unsere Schule ist Teil des Marienschulzentrums und liegt in der Nähe des Neubaugebiets "Wöste".

Bei uns können die Schulabschlüsse Hauptschulabschluss, Fachoberschulreife, Fachoberschulreife mit Qualifikation, Abitur nach 9 Jahren (G9) und Fachhochschulreife nach 12 Jahren (schulischer Teil) erreicht werden.

Aktuelle Neuigkeiten

Ab Montag wieder Präsenzunterricht im Wechsel

Aufgrund der Allgemeinverfügung des Landes hat uns der Kreis Steinfurt mitgeteilt, dass alle Schulen

ab dem kommenden Montag, 10. Mai 2021, den Präsenzunterricht im Wechselmodell

wiederaufnehmen werden.

Hier finden Sie den ganzen Schulbrief mit allen Informationen.

Für viele Schüler*innen ist im Moment wenig los. Umso mehr haben sich viele auf ihr dreiwöchiges Berufspraktikum in der 9. Klasse gefreut, nachdem sich die Gesamtschule entschieden hat, dieses mit Unterstützung der Betriebe und Unternehmen in Greven und Umgebung durchzuführen.

Carlotta Ebbigmann und Miriam Obasi, beides Schülerinnen der Klasse 9a und als Praktikantinnen in der Lokalredaktion der WN, haben ihre Mitschüler*innen in den Betrieben besucht.

Voller Vorfreude wurde am 20.04.2021 der neue große LKW des Großbaumarktes Hornbach aus Münster an der Nelson-Mandela-Gesamtschule in Greven in Empfang genommen. Mit einer großen Ladung an Gartengeräten, Zubehör für Gartenarbeiten, Komposter, torffreier Erde für die ersten Hochbeete und zwei Schubkarren voll einer schönen Auswahl an Kräutern und Pflanzen im Gepäck, kam der Marktmanager André Skiebe als Sponsor des Schulgartens persönlich, zusammen mit seinem Team und übergab dem Schulleiter Ingo Krimphoff und der Schulgarten-AG diese wunderbare Spende.

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Eltern,

mit diesem Schreiben informieren wir Sie über das Vorgehen bei nachweislich an Covid-19

erkrankten Personen in den Schulen. Sicherlich haben Sie in den letzten Wochen und Monaten

den Medien entnommen, dass sich Mutationen – also Veränderungen des Virus – entwickelt

haben, die jetzt noch einmal andere Folgen auch für das Vorgehen des Gesundheitsamtes

haben.

Mal wieder hat die Zusammenarbeit zwischen dem aktiven Förderverein der NMG und der Schulgemeinschaft reibungslos funktioniert: diese funktionale und ästhetisch ansprechende Sitzinsel sorgt mit weiteren Sitzbänken dafür, dass dieser Flurbereich im Schulgebäude nun vielfältig genutzt werden kann. Durch die neu geschaffene Sitzmöglichkeit für eine größere Lerngruppe entstand dort ein neuer, heller Lernort. Natürlich soll dieser auch für entspannte Pausenzeiten sorgen…

© 2021 Nelson-Mandela-Gesamtschule GrevenWebdesign: Markus Olesch | design the future
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap und Youtube geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.