Startseite

Herzlich Willkommen

...bei der Nelson-Mandela-Gesamtschule Greven! Unsere Schule ist Teil des Marienschulzentrums und liegt in der Nähe des Neubaugebiets "Wöste".

Bei uns können die Schulabschlüsse Hauptschulabschluss, Fachoberschulreife, Fachoberschulreife mit Qualifikation, Abitur nach 9 Jahren (G9) und Fachhochschulreife nach 12 Jahren (schulischer Teil) erreicht werden.

Aktuelle Neuigkeiten

In einer Karaoke-Mitlese-Show lernten Schüler der siebten Klassen der Nelson-Mandela-Gesamtschule in der Stadtbibliothek aktuelle Jugendbücher kennen.

Als früh am Morgen Bibi Blocksberg, Luigi, Prinzessin Lillifee und Batman gesichtet wurden, spätestens dann war es allen klar: die letzte Schulwoche der angehenden Abiturient*innen hat begonnen.

Wieder mal haben die Sporthelfer und Sporthelferinnen unserer Schule das Grundschul-Sportfest der fünf 1. Klassen der Marien-Grundschule in der Rönnehalle betreut. Über vier Stunden wurden die Kinder an selbstausgedachten und aufgebauten Turnstationen fachgerecht gesichert und angeleitet. Alle Seiten gingen ausgepowert, aber sehr zufrieden nach Hause!

 

Der Ausflug des Niederländischkurses aus dem 8. Jahrgang nach Enschede bot nicht nur Einblicke in die niederländische Kultur und Lebensweise, sondern unterstrich auch die Bedeutung von Exkursionen als integralen Bestandteil des Sprachunterrichts.

 „Wow, das berührt mich“ sagt Schulsozialarbeiter Hans Tellmann beinahe andächtig, während er vor diesem Bild steht, das in der Auszeit ausgestellt ist. „Das will ich haben“. Urheber*innen des Werks sind die Q2 Schüler*innen Anna Saschek, Claudia Karolak und Colin Mensing.

© 2024 Nelson-Mandela-Gesamtschule GrevenWebdesign: Markus Olesch | design the future