Startseite

Herzlich Willkommen

...bei der Nelson-Mandela-Gesamtschule Greven! Unsere Schule ist Teil des Marienschulzentrums und liegt in der Nähe des Neubaugebiets "Wöste".

Bei uns können die Schulabschlüsse Hauptschulabschluss, Fachoberschulreife, Fachoberschulreife mit Qualifikation, Abitur nach 9 Jahren (G9) und Fachhochschulreife nach 12 Jahren erreicht werden.

Aktuelle Neuigkeiten

Stolz ist ein Wort, das im Rahmen dieser Preisverleihung am häufigsten fiel! Und das sind wir auf unser schönes neues Schülercafé, das jetzt auch noch deutschlandweit von einer hochdotierten Fachjury in Berlin zur Nummer 1 gewählt wurde!

Danke an euch für köstlichen Kaffee und Kakao, leckere, frischbelegte Brötchen, kühle Getränke, Service im edlen Thermobecher und die vielen freundlichen SchülerInnen, die uns tagtäglich in geschmackvoll eingerichteten Räumen bedienen und dadurch unseren Schulalltag schöner machen!

Und dass das Ganze auch konzeptionell Hand und Fuß hat, hat euch jetzt eine fachkundige Jury bestätigt, die aus Experten aus Wirtschaft, Design und Informatik bestand.

 

Einen ausführlichen Bericht der Presse können Sie hier lesen!

Hier noch die Pressemitteilung des Fachnetzwerks Schülerfirmen der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS).

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

nach den ersten sehr heißen Tagen des Schuljahres, die uns alle sehr angestrengt haben, sind die

Temperaturen in den Unterrichtsräumen recht angenehm. Das permanente Tragen der Masken war

zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, ist jetzt aber auf sehr breiter Basis von allen akzeptiert.

Auf diesem Weg danke ich allen recht herzlich für die praktizierte Rücksichtnahme und die Solidarität mit

denen, die selbst gefährdet sind, die gefährdete Angehörige haben oder sich berechtigte Sorgen um

nahe Angehörige machen.

 

Kirmesmontag entfällt

Da die Kirmes in Greven abgesagt wurde, ist der bewegliche Ferientag auf den Freitag vor Karneval gelegt worden. Am kommenden Montag ist ganz normaler Unterricht.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen! Nachdem nun das vergangene Schuljahr außergewöhnlich zu Ende gegangen ist, zeichnet es sich ab, dass auch das neue Schuljahr nicht so ganz wie sonst starten kann.

Den gesamten Brief finden Sie im Anhang als PDF!

Auch an der Nelson-Mandela-Gesamtschule fand die diesjährige Abschlussfeier der fünf 10. Klassen wie überall unter besonderen Bedingungen statt. Jede Klasse hatte einen eigenen Termin bekommen, verteilt über den ganzen Tag: eine Stunde für Grußworte des Schulleiters Herrn Krimphoff, der Elternvertreter/innen, einer Delegation der Schülerschaft und die feierliche Übergabe der Zeugnisse mit Reden der Klassenleitungsteams.

© 2020 Nelson-Mandela-Gesamtschule GrevenWebdesign: Markus Olesch | design the future
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap und Youtube geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.