Startseite

Herzlich Willkommen

...bei der Nelson-Mandela-Gesamtschule Greven! Unsere Schule ist Teil des Marienschulzentrums und liegt in der Nähe des Neubaugebiets "Wöste".

Bei uns können die Schulabschlüsse Hauptschulabschluss, Fachoberschulreife, Fachoberschulreife mit Qualifikation, Abitur nach 9 Jahren (G9) und Fachhochschulreife nach 12 Jahren (schulischer Teil) erreicht werden.

Aktuelle Neuigkeiten

Wir als Schulgemeinde bedanken uns bei der grandiosen Unterstützung rund um den Lauf bei allen Läufer*innen, dem Organisationsteam rund um Jörg Klose und Markus Preising und beim Förderverein der Schule für die praktische Unterstützung vor Ort und die tollen Preisgelder als Anerkennung. Besonders bedanken wir uns auch bei allen Eltern und Sponsoren für die Unterstützung im Hintergrund.

Alle Klassen haben sagenhafte 18.659€ für unsere Schule erlaufen.

Mit dem Abenteuer-Musical "Insel der Falken" hat die Musical-AG unter Leitung von Kerstin Hochhaus, Linda Krusekamp und Julian Dawin mit den musisch-künstlerischen Profilklassen 5a und 5b wieder einmal bewiesen, dass Schulprojekte großes Kino sein können.

In der vorletzten Schulwoche unternahm die Klasse 6b einen Ausflug zum Modehaus Ahlert in Greven. Im Rahmen des Fachs Gesellschaftslehre und zum Thema “Veränderung der Innenstädte” bekamen die Schüler und Schülerinnen die Gelegenheit, einen Einblick in ein lokales Unternehmen zu erhalten und auf spielerische Weise mehr über die Modebranche und deren Einfluss auf das Stadtleben zu erfahren.


„Nothing“ waren sie nie, da waren sich alle Festredner*innen einig: bereits als besondere und wertvolle Persönlichkeiten starteten sie vor 6 Jahren ihre Schullaufbahn, die 132 Abschlussschüler/innen der 10. Klassen der Nelson-Mandela-Gesamtschule.

Auf Initiative der Fachschaft Gesellschaftslehre angedacht und durch Schulleitung, den Förderverein und die Sparkasse (Heimatpower) durchweg unterstützt, unternahm der diesjährige 9. Jahrgang der NMG erstmals eine Gedenkstättenfahrt nach Esterwegen.

© 2024 Nelson-Mandela-Gesamtschule GrevenWebdesign: Markus Olesch | design the future