Startseite

Herzlich Willkommen

...bei der Nelson-Mandela-Gesamtschule Greven! Unsere Schule ist Teil des Marienschulzentrums und liegt in der Nähe des Neubaugebiets "Wöste".

Bei uns können die Schulabschlüsse Hauptschulabschluss, Fachoberschulreife, Fachoberschulreife mit Qualifikation, Abitur nach 9 Jahren (G9) und Fachhochschulreife nach 12 Jahren erreicht werden.

Aktuelle Neuigkeiten

Die Weihnachtsgeschichte wird von den Klassen 6-10 in den Religions-/PP-/IR- Stunden nachgestellt,
d.h.: jede Klasse bekommt eine Szene aus der Weihnachtsgeschichte zugewiesen, die sie mit unterschiedlichsten Mitteln darstellen kann, z.B. gemalt, als Standbild, als Stop-Motion-Film, Comic, mit Krippenfiguren, Playmobilfiguren, Minecraft, geknetet, als Zukunftsbild, in der Steinzeit... (Fast) alles ist möglich! ;) 
Hier seht ihr an jedem Tag das neue Puzzlestück:
1. Der Engel kommt zu Maria 

Virtueller Rundgang durch unsere Schule

Lassen Sie ihr Kind unsere virtuelle Schulrallye spielen.

1. Laden Sie bitte die folgende App (BIPARCOUR) kostenlos herunter.

2. Scannen Sie dann den Barcode:

Um auf den Unterricht auf Distanz noch besser vorbereitet zu sein, wurde das Kollegium am letzten Fortbildungstag umfangreich geschult: Erstellen von Wochenplänen via Padlet, verschiedene Unterrichtsmethoden bei Videokonferenzen über I Serv und vieles mehr. Bisher gemachte Erfahrungen wurden ausgetauscht, um am Ende des Tages ein Konzept zu verabschieden, das für unsere Schule passend ist.

Absage aller Infoveranstaltungen für Grundschulen und Oberstufe

Angesichts der derzeitigen Entwicklung des Infektionsgeschehens sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass unsere geplanten groß angelegten Informationsveranstaltungen unserer Sicht nach nicht angezeigt sind, selbst wenn sie zu den ursprünglich geplanten Zeitpunkten (wieder) zulässig sein sollten. Wir bedauern das sehr und bedanken uns für euer Verständnis.
Aus diesem Grund haben wir umfangreiche Informationen auf unserer Homepage zusammengestellt, die fortlaufend aktualisiert werden. Natürlich könnt ihr mit euren Eltern bzw. Erziehungsberechtigten jederzeit einen Termin mit unserem Beratungsteams für die Sek. I und  für die gymnasiale Oberstufe vereinbaren.

Die Jahrgänge 5, 6 und 7 werden ab Donnerstag, 12.11.2020 strikt getrennte Essenszeiten haben.

Die Jahrgänge 8 – 10 essen danach an getrennten, markierten Tischen, da in diesen Jahrgängen nur wenige Kinder das Mensaangebot wahrnehmen.

Die Zeiten sehen wie folgt aus:

Jahrgang 5: von 11.45 Uhr bis 12.05 Uhr - drei FachlehrerInnen begleiten die Kinder in die Mensa, zwei beaufsichtigen die übrigen Kinder auf dem Mensaschulhof, danach gehen alle wieder in ihre Klassen.

Jahrgang 6: von 12.05 Uhr bis 12.25 Uhr - drei FachlehrerInnen begleiten die Kinder, zwei beaufsichtigen die übrigen Kinder auf dem Mensaschulhof.

Jahrgang 7: von 12.25 Uhr bis 12.45 Uhr.

Jahrgänge 8 bis 10: von 12.45 Uhr bis 13.10 Uhr.

Dieses Konzept gilt bis zu den Weihnachtsferien.

© 2020 Nelson-Mandela-Gesamtschule GrevenWebdesign: Markus Olesch | design the future
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap und Youtube geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.

Aktuelle Infos zukünftiger 5er und Oberstufenschüler*innen

Hier erfahrt ihr alles rund um die Anmeldungen!