Info-Veranstaltungen Grundschulen

• Dienstag, 20.02.24 von 13-18 Uhr
  • Mittwoch, 21.02.24 von 16-18 Uhr

1. Buchen Sie einen Anmeldetermin

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, können Sie ab sofort einen Anmeldetermin online buchen. Da wir mindestens zu zweit die Anmeldegespräche führen, wird jeder Termin zweimal vergeben, so dass Sie sich nicht wundern müssen, wenn Ihr Termin in der Übersicht nicht durchgestrichen wird.

2. Bitte füllen Sie folgende Online-Anmeldung aus:

Füllen Sie bitte die Online-Anmeldung aus. Diese umfasst mehrere Fenster! Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nur für die Schulverwaltung genutzt.

3. Bitte bringen Sie zur Anmeldung mit:

• Originalzeugnis vom 1. Schulhalbjahr der 4. Klasse
  • Schulformempfehlung der Grundschule
  • Anmeldeschein (Ausgabe in der Grundschule)
  • Familienstammbuch
  • für Alleinerziehende bei alleinigem Sorgerecht: Negativbescheinigung (Gerichtsurteil)
  • Passbild
  • Impfpass
  • Wenn Sie Interesse an unserer musisch-künstlerischen Profilklasse haben, füllen Sie bitte noch das Anmeldeformular aus.

Für die Planung ist es unbedingt erforderlich, vorher einen Anmeldetermin online oder telefonisch (02571/57 88 1-0) zu vereinbaren. Ohne einen fest gebuchten Termin ist die Anmeldung in diesem Jahr leider nicht möglich. Um den Personenkreis beim Anmeldetermin möglichst gering zu halten, bitten wir um Teilnahme nur eines Erziehungsberechtigten mit dem anzumeldenden Schulkind. Es ist ausdrücklich erwünscht, dass das Kind bei dem Anmeldegespräch dabei ist.

Informationsmaterialien